EnBW & E.ON Effizienzbotschafter und Vertriebspartner für Strom- und Gastarife.
Telefonnummer   +49 (0)7056 - 926 47 48

LED Lackierkabinen-Umrüstung

Leistungen > LED Lackerkabinen-Umrüstung

Mit LEDs in die Zukunft!

Licht ist ein ganz elementarer Aspekt der Arbeitsplatzqualität und beeinflusst das Wohlbefinden des Menschen.

Beleuchtungsanlagen, die vor 10 Jahren und früher installiert wurden, entsprechen in den meisten Fällen nicht mehr den heutigen Anforderungen hinsichtlich sparsamer Stromnutzung.

Energiesparende LED Leuchtstoff Röhren, geringe Verlustleistung der Vorschaltgeräte, lichttechnisch optimierte Leuchten und verbesserte Methoden der Planung ermöglichen erhebliche Energie – und Energiekosten-Einsparungen – bis 60 % und in Einzelfällen darüber sind normal geworden.
Eine Erneuerung bestehender Leuchtstoffkästen in der Lackierkabine ist nicht Notwendig sondern durch einfaches austauschen der Röhren mit Starter möglich. Bessere Lichtverhältnisse steigern die Motivation Ihrer Mitarbeiter und sorgen für bessere Lackierergebnisse.

Es Lohnt sich bestehende Anlagen umzurüsten. Aus Finanzieller Sicht aber auch aus der Sicht verbesserter Arbeitsplatz Bedingungen. Wie Untersuchungen zeigen, steigern gute Beleuchtungsanlagen die Leistungsbereitschaft der Menschen, die aufgrund geringerer Fehler betriebswirtschaftliche Gewinne ergeben können, die höher sind als die Investitionen für solche Beleuchtungsverbesserungen.

Gute Beleuchtung steigert die Sehleistung und damit das sichere und schnelle Erkennen von Staubeinschlüssen und Lackierfehlern und erleichtert das Arbeiten beim Finishen. Gute Beleuchtung erhöht die Arbeits- und Arbeitsplatzqualität, verringert die Fehlerhäufigkeit, verhindert vorzeitige Ermüdung am Arbeitsplatz.

Daraus folgt:

Gute Beleuchtung war noch nie mit so geringem Aufwand zu realisieren wie heute. Bei bis zu 60 % Stromkosten Ersparnis. Es ist jedoch für uns wichtig hierbei keine Kompromisse zu Lasten der Qualität zu machen. Die kritische Beurteilung bestehender Beleuchtungsanlagen ist nicht nur ein aktuelles, sondern auch ein komplexes Thema.

Wir haben uns auf Lackierer und Lackierkabinen spezialisiert und helfen Ihnen gerne.

» Jetzt Anfragen

Details:

  • P1050319
  • P1050338
  • P1050359
  • P1050384
  • P1050437
  • P1050455